Rezensionen

Monika Haslhofer:

Habe Ihr PRVO2 Gerät seit 2016 in meiner Massagepraxis mit Begeisterung eingesetzt. Bin seit letztem Jahr in Pension und verwende das Gerät nun für mich und meine Familie. Liebe Familie Hengge- falls sie wieder einen Massage-Schröpfkopf mit Griff anbieten, bitte lassen sie es mich wissen, Habe meine Salzburger Getreidemühle nach 45 Jahren mit einem neuen Granitstein renovieren lassen und träume immer von nachhaltigen Produkten und dachte bei ihrer Firma ist es auch so.-gebaut für die Ewigkeit mit langjährigem Ersatz für Zubehör - schade.

Anonym:

Als Privatanwenderin habe ich mein Hevatec - danke für die Pumpe Frau Hengge- so vielfältig eingesetzt , defekte Muskeln schmerzlos bekommen, Knöchelödem meiner Mutter für Tage zum Verschwinden bekommen, Fersensporn meiner Tochter nach 2 Behandlungen weg ( man braucht weder Spritzen noch Stoßwellen!). Enkelin behandelt ihre Schulter - man kann das alles selber tun, experimentieren mit den Einstellungen, für Menschen mit Verantwortung im Beruf und somit wenig Zeit ideal. Und jetzt noch die Pferde: alle 4 Stuten genießen das "Schröpfen", es funktioniert trotz Fell, und der verkrampfte Fesselträger erholt sich auch grad.

Heilpraktikerin Susanne Hendricks:

Seit 17 Jahren benutze ich mein Hevatech-Schröpfgerät täglich in der Praxis und bin nach wie vor begeistert. Ebenso vom tollen Service der Firma: Ein offenes Ohr und umfassende fachliche Informationen am Telefon gehören ebenso dazu wie schnelle Lieferung von bestellten Zusatzteilen! Vielen Dank dafür Susanne Hendricks, Heilpraktikerin, Filderstadt

Frau Edith Ottlinger:

Sehr geehrte Frau Hengge, Erfahrungsbericht eines männlichen Patienten, 78 Jahre alt mit Gonarthrose Grad 4. Mein obengenannter Patient ist seit frühester Kindheit sportlich sehr aktiv gewesen. Im Alter von 78 Jahren sind starke rechtsseitige Knieschmerzen aufgetreten und nach eingehender orthopädischer Untersuchung wurde Arthrose 4. Grades diagnostiziert. Daher die Empfehlung eines künstlichen Kniegelenks, da der Abrieb und die Schmerzen sehr stark waren. Der Patient konnte weder Tennis spielen noch lange Gehstrecken zurücklegen. Er konsultierte mich und wollte es erstmal ohne Operation probieren. Nach eingehender Anamnese entschied ich mich für die pulsierende Schröpftherapie mit dem Hevatechgerät. Dies nutze ich seit nunmehr 9 Jahren täglich sehr erfolgreich in meiner Praxis. Gleichzeitig wurde natürlich die Ernährung angepasst und auf eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen geachtet. Ich benutzte den großen Gelenkschröpfkopf und die Einstellung: Intervall 2 s Puls 50% Unterdruck 100 mbar Die Behandlungsdauer war in der ersten Sitzung 5 min pro Knie. Danach ein gründliches Ausstreichen und manuelle Behandlung der Schmerzpunkte. Ich habe die Dauer der Schröpfkopfbehandlung kontinuierlich gesteigert. Nach fünf Behandlungsterminen war der Patient schmerzfrei und kann jetzt wieder seinem großen Hobby, dem Tennisspielen, nachgehen . Wir wiederholen die Behandlung als präventive Maßnahme alle 6-8 Wochen. Für mich ist die Hevatech Schröpftherapie aus meinem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Nach meiner langjährigen Praxiserfahrung mit Schmerzpatienten, unterstützt und aktiviert es die Selbstheilungsprozesse sämtlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates. Vielen Dank hierfür. Naturheilpraxis Ottlinger Edith Ottlinger

Anonym:

Ich bin selbst Ärztin und arbeite in der Kardiologie. Vor 6 Jahren begannen meine Probleme mit den Kniegelenken. Ich konnte kaum mehr laufen , und besonders Treppensteigen war ein Alptraum. Verzweifelt ging ich zu meinem Orthopäden, der ein MRT meiner Kniegelenke anfertigen ließ Hier zeigte sich, das bei beiden Gelenken der Knorpel nahezu vollständig weg war. Man erklärte mir, daß es keine Behandlungsmöglichkeit dafür gibt außer Schmerzmittel oder eine Knie-TEP . Letzteres wollte ich auf keinen Fall. Ich erhielt dann von der Naturheilmedizin an der Charite den Tip, doch für dieses Problem Schröpfen mit dem HevaTech System auszuprobieren. Man erklärte mir daß man an der Charite diesbezüglich eine Studie durchgeführt hätte und dabei gute Ergebnisse erzielt hätte , zumindest waren die Patienten durch diese Therapie weitgehend schmerzfrei. Ich war sehr skeptisch als ich mit dieser Therapie begann. Am Anfang bin ich jede Woche einmal zum Schröpfen gegangen . Schon bald nach einigen Wochen wurden die Knieschmerzen deutlich besser. Im weiteren Verlauf streckten wir die Therapie auf alle 4 Wochen und ich war die letzten 6 Jahre durch diese Therapie schmerzfrei. Vor einigen Monaten habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und konnte deswegen seit 3 Monaten nicht mehr zum Schröpfen gehen. Nun geht es mir seit 2 Monaten schon wieder deutlich schlechter und habe furchtbare Knieschmerzen, kann kaum Treppen steigen. Da ich an meinem neuen Arbeitsort keine Praxis gefunden habe, die diese Form der Schröpftherapie mit dem HevaTech Gerät anbietet, habe ich beschlossen das Gerät selbst zu kaufen. Ich denke , das ist eine gute Investitution.

Morbus bechterew M. Falk:

Ich habe mir das Schröpftherapiegerät zur Behandlung mehrerer Diagnosen, unter anderem Morbus Bechterew und dadurch auch Einschränkungen in der Atmung gekauft um meinem Rücken, mein Zwerchfell und Rippenbereich mit der pulsierenden Schröpftherapie zu behandeln, was mir sehr hilft, um besser durchzuatmen. Frau Hengge hat mir sehr ausführlich und kompetent viele gute Ideen und fachliche Informationen gegeben. Ich habe so eine freundliche Beratung und Hilfe noch nicht erlebt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Heilpraxis Michael Berger:

Erfahrungsbericht mit HeVaTech bei der Viszeralen Osteopathie Mehr als zwanzig Jahren arbeite ich als Osteopath in den Bereichen strukturelle, viszerale und cranio-sacrale Osteopathie. Seit einigen Jahren nun setze ich zur Unterstützung der viszeralen Osteopathie die HeVaTech Technologie ein. Vor allem bei chronischen Erkrankungen wie Colitis, irritables Colon, Gastritis und Cholezystitis zeigen sich signifikante Verbesserung in den Heilungsprozessen. Auch bei Bronchial Asthma berichten die meisten Patienten eine deutliche Verbesserung der Beschwerden. Anwendung: Bei viszeralen Beschwerden beschränke ich mich auf den Einsatz der Lymphmatten. Diese setze ich vor allem auf die Headschen Zonen am Bauch und Rücken. An den Bauchzonen arbeite ich mit einem Unterdruck zwischen 50 und 100 mbar, einem Impuls zwischen 25% und 50% , das Zeitintervall liegt bei 0,2 s. An den Rückenzonen liegt der Unterdruck zwischen 100 und 150 mbar, der Impuls bei 50% und das Zeitintervall bei 2s. Die Matten lasse ich mindestens 8 Minuten auf den jeweiligen Zonen. Bei Bronchialbeschwerden kommen in meiner Praxis mehr die mittelgroßen Gläser zum Einsatz. Hier hat sich ein leichtes ansteigen der Intensität als sehr wirksam gezeigt. Zum Abschluss jeder Bronchialbehandlung kommen die Lymphmatten noch mal zum Einsatz. Tipp: Die Headschen-Zonen dünn mit Dolocyl Öl einreiben.

Heilpraktikerin Birgit Wiegard:

Gutes Produkt, gute Beratung!

Bettina Koberstein:

Polyneuropathie Als Studentin der "Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren B.Sc." habe ich Anfang Mai 2021 das HeVaTech Blue Cup Pro gekauft. Seither wende ich es u.a. an den Fußsohlen einer 90jährigen Dame mit einer ausgeprägten idiopathischen Neuropathie an. Sie klagt über ein schwammiges Gefühl in den Füßen, das ihr keinen Bodenkontakt ermöglicht. Daraus resultiert eine starke Gangunsicherheit mit der ständigen Angst zu stürzen. Ich mache ihr wöchentlich eine Schröpfmassage mit dem Glasschröpfkopf (Durchmesser 2,5 cm) und den Einstellungen 2sec./100mbar. Bereits nach der ersten Anwendung hat sie berichtet, dass sie den Boden wieder spürt und wesentlich sicherer steht. Der Effekt hält mindestens eine Woche an. Hervor zu heben ist auch, daß bislang keine der medikamentösen Therapieversuche eine Besserung gebracht hat. Neben dem tollen Gerät ist natürlich auch besonders die freundliche, umfassende und großzügige Beratung von Frau Hengge hervorzuheben!

Praxis Körpernatur Bernhardt:

Vielen Dank an Frau Hengge, die uns, ob telefonisch oder per Mail, kompetent und sehr ausführlich beratend, eine super Hilfe ist und unsere Fragen immer sofort beantwortet. Mir Ihrer Unterstützung und tollen Tipps, gelingt die Handhabung des Gerätes sehr einfach. Die vielfältigen Möglichkeiten der Einstellung sind leicht zu erlernen und somit besitzt man ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten zur Ergänzung und Erweiterung in der Therapie. Mit den Möglichkeiten der verschiedenen Aufsätze, bietet das Gerät unzählige Behandlungsmöglichkeiten. Die Behandlungen werden von den Patienten als sehr angenehm, sanft und entspannend empfunden. Das Gerät bietet eine gute Unterstützung in der Physiotherapeutischen Arbeit.

Dr. med. Henrik Spies:

Mittlerweile ein unverzichtbares Gerät in der Behandlung muskuloskelettaler Erkrankungen. Große Akzeptanz bei den Patienten, keine unerwünschten Nebenwirkungen, schnelle Beschwerdelinderung. Die perfekte Ergänzung der Akupunkturbehandlung bei chronischen LWS- und HWS-Erkrankungen. Einfaches Handling, gute Qualität des Gerätes. Viele Einsatzmöglichkeiten durch reichhaltiges Zubehör. Habe gerade das 2. Gerät erworben.

Eckhard Weinz:

Als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin in eigener großer niedergelassenen Praxis gebe ich zu - trotz großer Kenntnisse der physikalischen Therapie - haben mich die Ergebnisse der pulsierenden Schröpftechnik mehr als postivi überrascht. Bei den Geräten aus dem Hause HeVaTech stimmt letztlich ALLES. Gerade in diesen etwas ruppigen Zeiten muss auch mal was überraschend postives gesagt werden. Wir nutzen die Geräte jetzt seit ca. einem Jahr im Dauereinsatz. Der Erfolg sowohl bei den akuten und chronischen Rücken und Nackenbeschwerden hinsichtlich Besserung der Schmerzen und Beweglichkeit war bereits nach 8-10 Anwendungen so überueugend, dass ich wider anderer Erwartungen insbesondere auch Knie und Schulterbeschwerden mit der Technik behandelt habe. Auch hier durchweg überwiegend positive Rückmeldungen hinsichtlich Beweglichkeitsbesserung und Schmerzlinderung, bei NULL Nebenwirkungen Vor dem Hintergrund des hierdurch extrem vorteilhaften Preis-Leistungsverhältnisses bereits jetzt eine klare Nachmachempfehlung. "Erschreckenderweise" ist auch noch der Support und die rasche Unterstützung bei speziellen Fragen in der Anwendungstechnik und Bestellungen erstklassig. Ich kann nur jedem Kollegen zu dieser Investition raten.

Joanna Rooney:

Ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von HevaTech. In dieser kurzen Zeit habe ich bereits tolle Erfolge, nicht nur bei meinen Klienten sondern auch bei mir selbst und meiner Familie erreicht. Das Gerät erleichtert mir meine Arbeit enorm, ich möchte es nicht mehr missen. Genz herzlich möchte ich mich für den erstklassige Kundenservice bei Familie Hengge bedanken. Viele liebe Grüße

V. Lindner :

Ich nutze die Vorgängerversion des Hevatech Blue Cup Pro privat zur Eigenanwendung. Ich leide seit meiner Kindheit an einer schweren, unheilbaren Darmerkrankung und habe etwa ein Dutzend Operationen hinter mir. Insbesondere der Bauch ist dementsprechend innerlich und äußerlich vernarbt, schmerzempfindlich und hat starke Passagestörungen. Die tägliche Benutzung des Hevatech lindert meine Schmerzen sehr effektiv, schon wenige Minuten an verkrampften Stellen lösen diese. Auch die verklebten Faszien im Brustraum und die verkrampfte Rippenmuskulatur wird bei der Schröpftherapie wieder lockerer und lässt mich wieder freier atmen. Mein Partner nutzt das Gerät bei Verspannungen im Rücken und Nacken, ich verwende zusätzlich die Lymphmatten, um regelmäßig auftretende Ödeme in den Beinen zu reduzieren. Mit professionellem Hintergrund gibt es vermutlich noch eine Vielzahl an weiteren Anwendungsmöglichkeiten. Neben der guten Wirkung an jeder verspannten oder gestauten Stelle überzeugt mich die einfache Bedienung, die verhältnismäßig geringe Lautstärke und die Handlichkeit dieses kleinen leichten Gerätes.

HeVaTech PRV 02 Ursula Burkhalter:

Ich wende das Gerät seit 2018 regelmässig und oft bei meinen Klienten an. Es ist für mich zum Therapieren eine grosse Unterstützung und entlastet zu dem meine Hände und Finger enorm. Die Behandlungen sind auch bei den Kunden sehr beliebt und oft sanfter, als wenn man z.B. Verhärtungen in der Muskulatur manuell löst. Ich kann es nur empfehlen. Der Kontakt mit HeVaTech selber ist stehts unkompliziert und Anliegen werden rasch behandelt.

Heilpraktiker Hans-Jörg Bauer:

Ich benutze das Hevateck Gerät sehr regelmäßig in meiner Osteopathiepraxis. Vorallem bei Frozen Shoulder und auch bei verschiedenen Kniebeschwerden wie z.B. das Patellaspitzensyndrom.

Petra Krall:

Ich hatte das HeVaTech-Gerät während einer Ausbildung 2016 zur Körperpflegerin nach Peter Jentschura kennengelernt. Schon damals war ich total begeistert und der Gedanke es für mich und meine Klienten anzuschaffen wuchs ständig. Um meinen Entschluss zu festigen, war ich im Frühjahr 2020 bei einer Heilpraktikerin, von der ich wußte, daß sie im Besitz eines Gerät ist. Ich ließ mir das Gerät und seine Funktionen live erklären. Die Heilpraktikerin selbst war total begeistert und "lebte" dieses Gerät. Und schon hatte ich ein Lymphglas auf dem Zeigefingerendgelenk sitzen und es verweilte dort ca. 10min. Ich merkte, daß hier etwas geschah..das Ergebnis: Alle Taubheitsgefühle im Endglied waren weg und das blieb, selbst unter der Belastung bei meiner täglichen Arbeit. Im Sommer 2020 kaufte ich dann selbst das Gerät und unterstütze seitdem damit meine eigene Gesundheit und die meiner Klienten. Vielen Dank für diese tolle Erfindung.

HP Peter Koldeweyh:

seit 2005 arbeite ich mit dem HeVaTech erfolgreich in meiner Praxis .- Als Basistherapie und zur Dynamisierung des Gewebes kommt die Schröpf- und Lymphbehandlung bei fast jedem und jeder Erkrankung zum Einsatz. Sie ebnet damit den Weg für einen erfolgreichen Heilungsreiz des Gewebes und optimiert mir die Reaktion auf andere Therapieformen. Das Gerät ist nahezu unverwüstlich und hält auch jahrelangem Dauereinsatz stand und das für einen erschwinglichen Preis. Diese zwei schwäbischen Atribute spiegeln sich auch im sympathisch- engagierten Firmenteam wieder und setzen die älteste und weltweit seit Jahrtausenden verbreitete Methode des Schröpfens in eine moderne Form. Vielen Dank

Anonym:

Seit 2007 nutze ich das Hevatech Gerät und bin seitdem sehr zufrieden. Gerade bei Narben oder Verwachsungen und Muskelverhärtungen ist dieses Gerät eine große Hilfe. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr individuell und leicht anzupassen. Man muss nicht erst eine Bedienungsanleitung auswendiglernen um schnell effektiv arbeiten zu können.

Anette Gersch:

In unserer Physio - Praxis wird das Gerät unterschiedlichst eingesetzt. z.B. die Anwendung für Lymphdrainage bei Schwellung nach Knie-Op wird die Matte mehr geliebt , als die manuelle LD unserer Hände. Als Zusatzbehandlung in Kombination unserer eigenen Techniken, fürs lösen der faszialen, muskulären Strukuren, und Narben setzen wir es regelmäßig ein und die Patienten sind begeistert. Wir lieben das Gerät, weil man es sehr sensibel einstellen kann. Danke für die Erfindung :-)) Herzlichst Anette

Nicole Plüss:

HevaTech, ein ergänzendes Element in der Handtherapie, eine Qualität der Behandlung, die wir sehr oft und erfolgreich anwenden können und die einzigartig ist. Unsere beiden Geräte sind rege im Gebrauch, die Behandlungen werden auch von den Patienten sehr geschätzt, sie sind schmerzarm, effektiv und nachhaltig.

Torsten Hoffmannbeck:

Ich nutze in meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren seit 2018 pulsierende Schröpftherapiegeräte von Hevatech. Seit 2020 arbeite ich mit dem blue cup pro. In Punkto Bedienungsfreundlichekeit, Wirksamkeit und Zuverlässigkeit kenne ich nichts vergleichbares. Allein die vielen Anwendungsmöglichkeiten, wie Lymphantransport, Faszientechniken, Anlage auf Haedschen Organzonen, Behandlung von Gelenkergüssen, Behandlung von Blutergüssen usw. haben mich und meine Patienten begeistert. Als Osteopath empfehle ich unbedingt dieses zur Ergänzung und Erweiterung der Therapie.

Heilpraktikerin Bärbel Philipp:

Das Gerät ist super. Ich setze es in meiner Praxis schon viele Jahre für Massagen, Kniegelenksarthrosen, Narbenbehandlung, Reflexzonentherapie und Fascien Behandlung ein. Ganz lieben Dank für diese tolle Entwicklung.

Heilpraktikerin Astrid Kaiser:

Hevatec Schröpfgeräte sind qualitativ sehr gut und funktionieren immer wenn man sie braucht. Habe sehr gute Erfahrungen damit in der Praxis und die Patienten auch!

Physiotherapeutin Manuela Endres:

Heute wieder ein Erfolgserlebnis . Thema: Lipödem Ich behandelte eine Patientin im Rahmen eines Klinikaufenthalts.mit dem Schröpfgerät. Der Beinumpfang bds. reduzierte sich um 5 cm als Ist Zustand .Die Patientin und auch ich sind hoch begeistert . Sie wird ihre behandelnde Klinik in München berichten .

Naturheilpraktikerin Eileen Melcher:

Ich benutze das HeVaTech-Gerät nun schon seit 10.5 Jahren und bin total begeistert. Es kommt bei vielen verschiedenen Beschwerden zum Einsatz. Auch bei den Patienten kommt die Therapie gut an, weil sie immer gleich etwas spüren. Da ich manchmal um mehr Kapazitäten in Form von mehr Schröpfköpfen froh wäre, kaufe ich nun ein zweites Gerät. Bin schon sehr auf die neue Generation gespannt. Die Schröpfmatten setzte ich auch sehr gerne ein.

Heilpraktikerin Alexandra Kimmich:

Ich bin Heilprakikerin und habe große Erfolge bei der Behandlung von Kalkschultern und Kniegelenksarthrose mit dem HeTaTech-Gerät. Ein Beispiel: Eine 46 jährige Patientin kam mit massiven Schulterschmerzen. Sie konnte die Schulter nur unter großen Schmerzen ein bisschen bewegen. Sie war bereits beim Orthopäden, so dass die Diagnose Kalkschulter durch Röntgen bewiesen war. Kommentar, es könne wieder besser werden oder man müsse es operieren. Ich habe wie folgt geschröpft: Lymphabfluss öffnen Arm, zwei Behandlungen in der ersten Woche (2s,50%,100mbar), dann 6 Wochen wöchentlich eine Behandlung, dann für 8 Monate 1 mal im Monat eine Behandlung. Die Patientin ist beschwerdefrei bei voller Beweglichkeit. Nach 4 Wochen kam Sie wieder mit dem Fahrrad zur mir in die Praxis. Zusätzlich habe ich Sie mit Schüsslersalzen unterstützt. Sie ist bis heute beschwerdefrei. Am Ende der Behandlung war sie nochmal beim Orthopäden zur Kontrolle, da Sie den Behandlungserfolg nochmal bestätigt haben wollte durch eine Röntgenaufnahme.

Heilpraktikerin Heike Waldvogel :

Ich erwarb das HeVaTech-Gerät 2012, es war das erste Gerät, welches ich mir für meine eigene Praxis gekauft habe. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen konnte, ohne es zu arbeiten. Meine erste Patientin, war eine damals 50 jährige Frau, die eine sehr schmerzhafte Schulter-Nacken-Myalgie hatte. Sie arbeitete im Büro und saß den ganzen Tag vor dem PC. Sie konnte ihren Kopf fast nicht mehr drehen und jede Bewegung war für sie qualvoll. Nach einer ausführlichen Anamnese, habe ich sie folgendermaßen behandelt. Ich setzte ihr vier Glocken (4,5 cm) mit 2s Intervall, 50% Puls und 0 Unterdruck für 5 Min. auf. Man sah sehr schnell, wie die Haut tiefrot wurde. Ein Zeichen für eine sehr große Blutfülle. Nach diesen 5 Minuten habe ich die Feststellklemmen zugedrückt und einzeln nacheinander gelöst, die Stellen desinfiziert und mit einer Lanzette eingestochen, die Glocke wieder aufgesetzt und die Feststellklemmen wieder gelöst. Als der Blutausfluss beendet war, wieder alle Klammern geschlossen und die Glocken abgenommen. Schon nach der ersten Behandlung war die Patientin weitestgehend schmerzfrei. Wir haben insgesamt 10 Behandlungen gebraucht, dann war die Patientin vollkommen schmerzfrei. Ich habe nur in der ersten Behandlung blutig gearbeitet und die weiteren Behandlungen trocken geschröpft und dabei auch den Rücken herunter gearbeitet. Durch das Einstellen von Zeit, Puls und Unterdruck kann für jeden Patienten die individuelle Behandlung praktiziert werden. Naturheilpraxis Heike Waldvogel, Erbach

Physiotherapeutin Manuela Endres:

Ich benutze das Schröpfgerät von HeVaTech seit 2013 unter anderem in der Adipositasbehandlung, Tinitus CranioMandibuläre Behandlung, Arthrosebehandlung. Schon 1769 wurde durch Malcolm Flemying erste Abhandlungen der übermäßigen Fettigkeit des Körpers benannt. Heute wissen wir, dass wir Fettzellen wieder in den Kreislauf verstoffwechselt werden können (positive Energiebilanz). Durch das Gerät ist es mir möglich den Prozess entsprechend zu fördern. Bei einer Patientin, die ich 3 Monate begleitete, stellte sich eine deutliche Verbesserung dar. Die Unterstützung des Stoffwechsels führte unter anderem zu einer deutlichen Verringerung der Beinümfänge, mehr Festigkeit im Bindegwebe und Verbesserung der Mobilität. Ein absolutes Erfolgserlebnis.

Ellen Pfüller:

Schmerzfreies Schultergelenk: Für Ende 2017 war eine Operation meiner soganannten "Kalkschulter" vom Orthopäden angeraten und geplant. Dem gingen zwei Jahre starke Schmerzen und erheblich eingeschränkte Beweglichkeit des rechten Armes voraus. Ein paar Wochen vor dem geplanten OP-Termin schaffte sich meine Heilpraktikerin das Pulsations-Schröpfgerät von HeVaTech an und riet mir zu dieser Therapie. Schon nach wenigen Behandlungen verspürte ich eine deutliche Besserung und sagte den OP-Termin ab. Die Schröpftherapie führten wir dann bis zur Schmerzfreiheit weiter durch. Seitdem kann ich meinen rechten Arm wieder völlig frei und ohne Schmerzen bewegen. Ich bn sehr froh, dass ich durch diese Therapie die OP vermeiden konnte.

Sabine Jordan :

Ich bin mit meinem HeVaTech Gerät sehr zufrieden. Ich benutze es täglich in meiner Praxis, aber auch häufig bei eigenen Beschwerden. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und die Behandlungserfolge sprechen für sich. Deswegen habe ich mittlerweile zwei Geräte. Sehr, sehr gut ist die freundliche und kompetente Betreuung und Beratung bei Fragen. Ich bin rundum zufrieden.

Fachpraktiker für W Michael Ostmann:

Hallo, ich arbeite sowohl beruflich als auch in meiner privaten Praxis mit dem hevatech Gerät. Da ich in einer Rehaklinik arbeite lernte ich das Schöpfen dort kennen. Es hat mich so fasziniert, dass ich eine Fachfortbildung zu dem Thema gemacht habe. In meiner Praxis biete ich verschiedene Massagen an. Wobei Schröpfen meiner Meinung nach die beste ist. Die Heilpraktikerin die bei mir mitarbeitet ist auch sehr begeistert von der Firma Hevatech. Darum fiel die Entscheidung in den netten Telefonat nicht schwer. Ich habe mich bereits beim ersten benutzen in das Gerät verliebt. Wahnsinn welche Erfolge man in kurzer Zeit damit erleben kann. Super guter Kundenservice. Hatte ein sehr nettes und informatives Gespräch mit der Dame.

Rosa M. Rix:

Sehr viele positive Kommentare bezüglich des HeVaTech PRV02 geben Ihnen die Sicherheit, ein ganz wunderbares Gerät im Einsatz zu haben. - Ich möchte ganz besonders auf den guten Service der Fa. HeVaTech hinweisen: Frau Edith Hengge "lebt" ihr Geschäft - und sie "liebt" es auch! Das spürt sofort jeder, der mit Ihr persönlich zu tun hat: bei einem Telefonat, bei einer E-Mail oder sonstigen Kontakt. Wenn sie ein Paket verschickt, merkt der Empfänger, mit wieviel Liebe es gepackt wurde! - Man hat von Anfang an das Gefühl, dass man dieser Firma, dieser Frau und den Produkten vollstes Vertrauen schenken kann! - Und wenn Sie mal nicht weiter wissen: Frau Hengge hat soviele gute Tipps (worauf Sie selbst vielleicht nie gekommen wären), die den Einsatz des Gerätes noch wertvoller machen, als es ohnehin schon ist. - Ich wünsche der Fa. HeVaTech weiterhin viel Erfolg, den sie ganz bestimmt verdient hat! - Alles Gute!

Anonym:

Anonym: Ich habe mir das Gerät HeVA Tech PRV 02 Basis Gerät im Jahr 2017 für den privaten Gebrauch gekauft. Durch die Anwendung der hochwirksamen pulsierenden Schröpfterapie mittels HeVA Tech Gerät u. der Literatur "Das praxisnahe 1 x 1 des Schröpfens von Ester Wurster -IIg" konnte ich bis jetzt meine Bandscheibe, die Knie, die Schulter erfolgreich behandeln. Ich bin schwerzfrei .Der Service der Firma HeVA Tech ist hervorragent. Frau Hengge berät am Telefon sehr freundlich, geduldig u. kompetent. Die Lieferung der Geräte und der Zubehörteile erfolgt nach Zahlung sehr schnell. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut,bin begeistert von dem Gerät mit Zubehörteile u. der Literatur. Vielen lieben Dank

Anonym:

Ich habe mir das Gerät Blue Cup Home für den privaten Gebrauch gekauft. Der Service der Firma HeVaTech ist hervorragend. Herr Hengge berät am Telefon sehr freundlich, geduldig und kompetent. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Das Gerät und die Zubehörteile machen einen guten Eindruck. Ich habe das Gerät erst seit 3 Wochen im Einsatz, bin aber sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist einfach und sehr angenehm. Ob die Schmerzen dauerhaft reduziert werden, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich benutze das Gerät zur Behandlung der Knie, der Füße, der Finger, der Schulter und des Nackens und des gesamten Rückens. Es läuft also stundenlang bei mir und schafft das problemlos. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut und kann die Firma HeVATech GmbH nur weiterempfehlen.

Dipl.-Ing.(FH), Medi Gerd Lehninger:

Nur durch die Anwendung der hochwirksamen pulsierenden Schröpftherapie mittels HeVaTech-Gerät konnte ich bis jetzt meine Kniegelenksarthrose (Gonarthrose) erfolgreich behandeln. Das Schröpfen ist wirksam bei Schmerzen und Funktionsstörungen bei Kniegelenksarthrose. Pulsierendes Schröpfen ist eine sanfte Methode das Gewebe in Schwingung zu bringen. Das Vakuum weitet den Gelenkspalt und die Produktion von Gelenkschmiere wird angeregt. Durch die Pulsation wird eine bessere Durchblutung erreicht und Verklebungen werden gelöst. Bei Arthrose wird im Gelenk der Knorpel besser mit körpereigenen Nährstoffen versorgt und dadurch auch ein Abbau von Knorpelgewebe vermindert. Ich führe meine Eigenbehandlung 3 x in der Woche für 5 - 10 min durch und konnte schon nach ca. 4 Wochen eine deutliche Verbesserung und Schmerzlinderung erreichen.

Heilpraktikerin Gabriele Katjo:

In meine Praxis habe ich vor ca. 13 Jahren ein Gerät (PRV 02) bei der Firma HeVaTech aufgenommen. Das Gerät ist bis jetzt fast täglich, unermüdlich in Gebrauch. Es gab weder Störungen noch Ausfälle. Vielen Patienten konnte ich mit der Schröpfkopftherapie sehr gut helfen. Ob es sich um das Lösen von Myogelosen, die Behandlung bei Hüft-oder Knieschmerzen handelte. Der Bahandlungserfolg ließ nicht lange auf sich warten. Auch blutiges Schröpfen ist mit der Pulsationstherapie mühelos möglich und hilft in den meisten Fällen, sofort. So dass oft eine Serie von zwei bis drei Sitzungen ausreicht. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder einsetzen.

MSPhT Beatrix Baumgartner:

Das Set für die Anwendung der pulsierenden Schröpftherapie hat meine Arbeit als Physiotherapeutin und Osteopathin bereichert. Ich kann es im Praxisalltag sehr gut bei unterschiedlichen Indikationen integrieren.

Physiotherapeutin Verena Hahn:

Seit einigen Jahren benutzen wir in unserer Praxis das maschinelle Schröpfgerät von HeVaTech und wir und unsere Patienten sind begeistert. Und auch meine Familie bezeichnet das Gerät nicht umsonst als "Wundermittel". Durch den individuell einstellbaren Druck, die Intervallfunktion und vor allem die enorme Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten durch die verschiedenen Aufsätze bietet das Gerät unzählige Behandlungsmöglichkeiten. Gerade in der Narbenbehandlung und postoperativen Behandlung konnten wir erstaunliche Ergebnisse erzielen. Beispielsweise hatten wir einen Patienten, der seit einigen Jahren unter einer Faszialisparese litt. Aufgrunddessen hing ein Augenlied und ein Mundwinkel hinab, und es floss immer wieder Flüssigkeit heraus. Wir behandelten den gesamten Gesichtsbereich, Narben, Nerven und Abflussgebiete mit dem Schröpfgerät und nach 2-3 Monaten entwickelte er langsam wieder Gefühle in der Körperhälfte und die Gesichtshälfte hing weniger herunter, sodass er kaum mehr Flüssigkeit verlor, was medizinisch gesehen für mich kaum erklärbar war, daher umso schöner.

HP und PT P. Porath:

Liebe Familie Hengge, seit ca.10 Jahren arbeite ich mit ihrem pulsierenden Schröpftherapiegerät und bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Meine Patienten wissen diese Art der Behandlung sehr zu schätzen, da es bei sehr verspannter Muskulatur zu einer schnellen Entspannung führt. Nach ihrem Seminar im Februar kam ich mit vielen neuen Ideen in den Praxisalltag zurück. Herzlichen Dank.

Heilpraktikerin Anja Schertzl:

auf das Schröpfgerät möchte ich in meiner Praxis nicht mehr verzichten. Ich kann es bei sehr vielen Beschwerden (fast allen) einsetzen parallel zu anderen Therapien. Meine Patienten lieben das Schröpfen. Der Service der Firma HeVaTech ist perfekt, immer freundlich und Frau Hengge hat immer noch gute Tipps, die man in der Praxis umsetzen kann. Kann ich nur empfehlen. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Heilpraktikerin Anja Emmenlauer -Schmidt:

Super gerät meine Patienten sind vpll begeistert und mann kann schnell Beschwerden lindern und weg bekommen .Kann es nur empfehlen .Grosses Lob.

Koffer Heike Waldvogel :

Zu meinem neuen HeVaTech-Gerät habe ich mir auch den passenden Koffer bestellt. Für Hausbesuche endlich ein passender Transportkoffer. Selbstverständlich kann man bei der Größe des Gerätes auch einen normalen Einkaufskorb nehmen, aber mit dem Koffer finde ich es einfach besser. Überhaupt wenn es regnet. So bleibt alles schön trocken und keiner sieht gleich, was man da so transportiert. Von der Qualität des Koffers bin ich positiv angetan. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Einteilung finde ich prima. So hat man alles was man braucht, Gerät, Karteikarten usw.

Martina Nuoffer:

Die kompetente und sehr ausführliche Beratung sowie die Anwendungsmöglichkeiten des Gerätes sind besonders zu erwähnen. Die Anwendung ist einfach und ich konnte schon Verbesserung an meinem Problem feststellen. Da ich jederzeit eine Anwendung durchführen kann, ist neben der Behandlung einer Erkrankung, die nicht zu unterschätzende Vorsorge wann immer ich will, möglich. Also optimal. Fazit : Die Firma (die Menschen) und das Impuls-Gerät sehr empfehlenswert.

Anonym:

Ich setze den Hevatech täglich bei mir in der Praxis ein und ich kann nur immer wieder betonen, welche Erfolge ich damit habe. Ich bin äußerst zufrieden, vor allen Dingen im Sinne der Patienten. Ich arbeite nun schon mehr als 6 Jahre damit und ich habe es nie bereut. Das Gerät kann auch gut zu Hause von den Patienten angewandt werden, wenn man sie vorher eingewiesen hat. Ich habe mittlerweile schon alle Zusatzteile, um diese eben vielfältig bei vielen Krankheiten einsetzen zu können. Ich wünsche viel Erfolg!

Ulrike Albrecht:

Seit Jahren verwenden wir das Schröpftherapie- Set für die Behandlung unserer orthopädischen Patienten nach dem Fasziendistorsionsmodell. Wir sind mit den häufig ganz spontanen und deutlichen Therapieerfolgen (besonders im Bewegungsausmaß) sehr zufrieden. Auch klassisch fasziale Adhäsionen und Fixationen (z.B. Faszia thoracolumbalis) lassen sich sehr gut mit der Schröpfkopftherapie behandeln. Die Lympfmatten verwenden wir meistens zur Behandlung unserer HWS-Patienten, aber auch für Patienten nach Kehlkopfoperationen etc. Das Gerät ist bei uns täglich mehrfach in Gebrauch und wir können es nur allen physiotherapeutischen, osteopathischen und logopädischen Kollegen weiterempfehlen.

Marta Yakymechko :

Vor 5 Jahren habe ich das pulsierende Schröpftherapiegerät gekauft und kann darüber folgendes berichten: 1. super leichte Handhabung 2. langfristige Ergebnisse 3. nur zufriedengestellte Kunden. Dieses Gerät wird bei mir im Kosmetikbereich angewendet. Starke Wassereinlagerung, Cellulite, schwaches Bindegewebe wird mit Hilfe von diesem Gerät schnell & effektiv behoben. Ich kann nur weiterempfehlen.

Seminar in Feldafing Doris Osterhues:

Schulung: Perfekt. Professionell. Menschlich. Sehr gut vorbereitet, übersichtliches Handout. Das Gerät selbst setze ich seit dem ersten Tag ein zum Schröpfen, zur (pulsierenden) Schröpfmassage und zur Lymphdrainage. Ich bin begeistert! Vielen lieben Dank

Heilpraktikerin Angelika Sticka:

Nachdem ich bisher mit herkömmlichen Schröpfgläsern gearbeitet habe verwende ich nun seit Kurzem das HeVaTech PRV02. Das Gerät ist handlich und einfach zu bedienen. Mit diversem Zubehör sind sowohl das klassische Schröpfen als auch Lymphbehandlungen sehr gut und effektiv durchführbar. Die Behandlung eines 6-jährigen Kindes war hocheffektiv. Das Kind hatte aufgrund eines grippalen Infekts einen sehr starken Husten. Trotz diversen naturheilkundlichen Medikamenten mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen hatte wollte sich auch zwei Wochen nach Abklingen des Infekts keine Besserung des Hustens einstellen. Daraufhin habe ich den oberen Rücken und den Brustbereich mit der Lymphmatte behandelt. Bereits am selben Tag stellte sich abends eine enorme Verbesserung des Hustens ein und das Kind konnte die ganze Nacht durchschlafen. Am nächsten Tag war der Husten fast vollkommen verschwunden. Ich machte nach zwei Tagen noch eine weitere Behandlung und der Husten war einen Tag später komplett weg. Super Ergebnis ! An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für den guten Service und die bisher stets kompetente telefonische Beratung.

PRV02 - Lymphmatte Edda Berchtold:

Zuerst es ist eine super Firma. Man ist sehr bemüht offene Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Ich bin begeistert von dem Gerät und benütze es jeden Tag oder ein anderes Familienmitglied. Besonders die Lymphmatte und der Knieaufsatz haben es mir angetan. Ob ich die Kniearthrose los werde, bin ich mir nicht sicher. Aber zumindest habe ich weniger Schmerzen. Die Lymphmatte tut dem Rücken auch gut. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Anonym:

Seit zwei Jahren schröpfe ich regelmäßig meine Knie mit dem PRV02 Gerät mit einem riesigen Erfolg. Die letzte Knie-OP links sollte die Vorbereitung sein, um am rechten Knie eine Prothese einzubauen. Von dieser Indikation bin ich Lichtjahre entfernt. Ich kann Dank des Schröpfens wieder sehr gut laufen, selbst bei Städtereisen bewältige ich 10- 15 km/ Tag. Bei der letzten Reise allerdings knickte ich mit dem Fuß um. Der Fuß schwoll sehr an und der Verdacht lag nahe, einige Wochen Beschwerden zu haben. Schon nach 2x schröpfen war der Fuß abgeschwollen und ich laufe seither wieder fast schmerzfrei. Mein Mann, der größte Kritiker der alternativen Behandlungsmethoden, ließ sich bei starken Rückenschmerzen den Rücken von mir schröpfen. Er war so begeistert, dass er diese Methode ungefragt weiter empfahl. Für mich ist das Gerät eine große Bereicherung im Leben, die meine Lebensqualität steigert. Ich bin eine Privatanwenderin.

Naturheilpraxis Weigert:

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit der pulsierenden Schröpftherapie. Es gab nie Probleme mit dem Gerät . Der telefonische Service ist hervorragend. In meiner täglichen Arbeit sehe ich wie es meinen Patienten schon nach wenigen Sitzungen deutlich besser geht!

Sonja Trick:

Emotionale Blockaden lösen. Seit meiner Cranio-Ausbildung weiß ich, dass das Bindegewebe Emotionen speichert, die dann im Lauf der Zeit zu körperlichen Einschränkungen führen. Durch Ihr Schröpfgerät habe ich am eigenen Körper erfahren, wie sich diese Blockaden sanft im Gewebe lösen und dadurch eine Arbeit und Bewegung in der Psyche stattfindet. Es tut einfach gut, diesen alten Ballast loszuwerden und wieder in den Fluss des Lebens zu kommen. Alle Patienten in meiner Praxis, die ich bisher mit Ihrem Gerät am Bewegungsapparat behandelt habe, haben von einer Besserung ihrer Beschwerden berichtet. Es geht nicht sofort, aber nach ein paar Anwendungen sind die Erfolge durchschlagend.

Heilpraktikerin Verena Böttcher:

Die HeVaTech-Methode für Kniebeschwerden verschiedenster Ursachen ist sehr erfolgreich in der Praxis und läßt sich noch erheblich steigen wenn man anschließend noch die kleine Lymphmatte in der Kniekehle verwendet.Natürlich ist es nützlich bei allen Behandlungen die Lymphe mit den Lymphmatten zu behandeln.

Frau Elisabeth Brandau:

Vielen dank, dass ich euch habe so eine tolle Schulung erleben dürfen! Da ich mit Job, Kinder und Sport so beschäftigt bin, kann ich nun in kurzer Zeit effektiv relaxen dund dadurch mehr Leistung im Sport spühren! Eine Wohltat für den Körper! Regeneration die wirkt!

Maria Kast:

Liebe Frau Hengge, ich war im März in Ihrem Schröpfseminar und war einfach begeistert. Ich setze Ihr Gerät regelmäßig in meiner Heilpraxis ein und mache damit sehr gute Erfahrungen. Dank Ihres Seminars kann ich die Schröpftherapie jetzt noch vielseitiger einsetzen und habe gerade den Anruf einer begeisterten Patientin, die gestern in der Praxis war, bekommen. Herzlichen Dank für das Seminar und die erstklassige Kundenbetreuung.

Herr Christian Ziegler:

In unserer Einrichtung verwenden wir das Schröpftherapiegerät. Die Behandlungsergebnisse haben uns sehr überzeugt. Auch der Service der Firma Hevatech ist außergewöhnlich. Während einer benötigten Reparatur bekamen wir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Die ganze Abwicklung war sehr angenehm und mehr als kundenfreundlich. Sportomed Reha, Mannheim

Sie möchten uns auch Ihre Erfahrungen mit unserem Produkt oder sogar Anwendungstipps mitteilen? Klicken sie hier und verfassen Sie eine Kundenrezension.